Various Artists – House Nation Ibiza 2020 by Milk & Sugar

Zugegeben, ich konnte den meisten Stücken von Milk & Sugar kaum etwas abgewinnen, und so geht es mir auch zumeist bei deren Compilation. Da ist einfach der Wurm drin, und deswegen war die Euphorie für die neuste Mix-CD relativ überschaubar. Sie nennt sich „House-Nation Ibiza 2020“, und auch der Titel klingt jetzt nicht so spannend. Schlechte Voraussetzungen für eine gute Review.

Doch es kommt doch ganz anders, denn diese Zusammenstellung, die sich auf zwei CDs befindet, macht mal Spaß. Sie vermittelt auch das Gefühl der House-Party-Insel, und jetzt kommt das Tolle: Sie entspricht nicht den simplen Klischees und zeigt, dass House-Musik auch tolle Breaks vertragen kann. Dazu auch, dass diesem Genre mal mehr Farben aufgezeigt werden können.

Da muss man schon den jazzigen Opener „New Orleans“ von Kataa anhören und bemerken, dass der nächste Song „Hear My Soul“ von GW Harrison Vocal-House mit Latin Einschlag ist. So bunt geht der Mix weiter und hat dann auch noch mal ein paar Klassiker wie „Remember Me“ von Blue Boy parat. Zusammen klingt es spannend und tröstet etwas darüber hinweg, dass die nächste Feier-Saison sicherlich noch länger auf sich warten lassen wird.

Tracks sind unter anderem von Roog & Alain Clark, Niebu Mitte, Chasing Kurt, Kölsch, Beacon, Piemont, Michael Gray, Marovin Aloys, The Space Knights und Milk & Sugar zu finden.

Erschienen bei: Milk & Sugar Records / SPV