Feuerherz – Vier

„Vier“ ist ein passender Albumtitel, denn es ist Album Nummer vier in der Diskographie der vierköpfigen Band Feuerherz. Im Jahre 2014 haben sie sich gegründet und wurden schnell von einer Plattenfirma entdeckt. Alle vier hatten zuvor schon Erfahrung, und zwei von ihnen haben recht erfolgreich bei „Deutschland sucht den Superstar“ teilgenommen.

Zusammen sind sie eine Pop-Schlager-Boyband, und so etwas gibt es nun auch nicht zuhauf. Von daher haben sie und alle anderen Beteiligten eine gutes Konzept entwickelt, und ihr letztes Album „Feuerherz“ kletterte auf Platz sechs der deutschen Charts, und „Vier“ schafft das auch. Musikalisch haben sie sich nicht neu erfunden. Es sind wieder frische Disco-Schlager geworden, bei denen man wunderbar Discofox tanzen kann. Dabei sind die Melodien so eingängig, dass man sie schon beim ersten Hören versteht und sie im Kopf bleiben.

Da muss man sich „Im Siebten Himmel, ist ein Penthose frei“ anhören, der auf Familienfesten und Schlagerfeiern bestimmt für positive Energie sorgen würde. Und eigentlich macht es jeder Song, man kann also sagen, dass „Vier“ ein echtes Hit-Album ist. Natürlich gibt es mit „Ich nehm Dich mit“ auch eine Ballade, bei der mit sehr viel Gefühl gesungen und ein Piano dazu gespielt wird, und man muss sagen, dass es dann doch sehr dick aufgetragen wird und schon ziemlich kitschig ist.

Mit „Weisser Sand“ haben die Vier dann auch leichte Strandklänge mit entsprechendem Gitarrenspiel erschaffen, und dieser Song lockert den typischen Discofox-Sound doch angenehm auf.

Erschienen bei: Universal

www.universal-music.de/feuerherz