Andreas Gabbalier – 10 Jahre – Best Of Volks-Rock´n Roller – Live

Dass Andreas Gabbalier große Konzerthallen und auch Stadien befüllen kann, hat er schon bewiesen. Aber beim Jubiläumskonzert im Olympiastation in München wollte der vermeintliche Volks-Rock‘n‘Roller dann doch noch eine Schippe drauflegen.

Er wollte diesen besonderen Auftritt festhalten und hat dafür schwere Geschütze aufgefahren: eine Crew von über 400 Personen, 20 Kameras, 5 Schienenkameras und eine Cineflex Helikopter-Kamera waren vorhanden, und damit er auch ins rechte Licht gerückt wird, hat er Starregisseur Hamish Hamilton (Rolling Stones, U2, Coldplay) dazu geholt. Das kann man dann auf den DVDs sehen, wer nur die CD hat, der hat davon nichts.

Der wird aber schon beim Medley seiner Hits gut bedient, da werden Songs wie „I Sing a Liad für Di“ ganz anders arrangiert, und das ist ja auch mutig, denn bei so einem Stadion-Konzert verlangt der Besucher natürlich, dass er die Gassenhauer mitsingen kann. Danach werden die Fans, denen das wichtig ist, vollends bedient. Das Publikum jubelt dem Österreicher denn auch frenetisch zu, selbst wenn sein Gesang meist Gegröle ist.

Doch das machen seine Hits wett, denn 32 Stücke sind es, und mit insgesamt 2½ Stunden ist das Konzert mehr als großzügig. Also eine Vollbedienung für die Fans.

Erschienen bei: Universal

www.andreas-gabalier.at