Falk – Nie wieder allein

Man muss dem Musiker Sebastian Falk auf jeden Fall Hartnäckigkeit attestieren, denn mit seiner ehemaligen Band Falco Trio hat er zehn Jahre lang Unmengen an Konzerten gegeben und fünf Platten veröffentlicht. Das ganze ohne Plattenfirma und mit DIY-Booking-Strategie. Damals noch mit englischen Texten. Falk hat sich nie unterkriegen lassen, und deswegen war auch klar, dass er jetzt nicht einfach mit seiner Passion aufhört.

Mit „Nie wieder allein“ gibt es seinen ersten Alleingang, und dieser ist komplett in seiner Muttersprache gehalten. Dabei geht es meist um banale Themen, die aber jeden betreffen. Es geht um die gute alte Zeit und dass man das Leben jetzt genießen muss. Also nichts Hochtrabendes, und dass muss ja auch nicht sein, zumal er seine Songs in Rock-Pop-Sound verpackt. Sebastian Falk beackert ein Feld, auf dem viele gerade Saat auswerfen, und es wird sicherlich nicht einfach, da aufzufallen.

Eines der Highlights ist „Alles wunderbar“, der in den besten Momenten wie Kettcar klingt, aber leider im schlechten Augenblick wie ein lauwarmer Pur-Song. Das Titelstück ist sein griffigster Song, und deswegen ist dieses auch als Remix zu finden, der dann auch angenehm zum Schwofen ist, und vielleicht ist genau das die Möglichkeit, dass seine Saat aufgehen kann.

Erschienen bei: Alster Records

falkmusik.de