Die Draufgänger – Mädchen & Märchen

Man ist immer wieder verwundert, wenn man liest, dass es Die Draufgänger schon 2001 sich zusammengetan haben. Seitdem ging es stetig bergauf, sei es, dass sie 2007 beim Grand Prix der Volksmusik weit vorne landeten oder 2016 Kerstin Otts Gassenhauer „Die Immer lacht“ in „Die Hektar hat“ umtexteten.

Mittlerweile sind ihre Songs Hits auf der Wiesn oder irgendwelchen Ski-Hütten Partys, und ihre Platten landen in ihrer Heimat immer auf Platz Eins. Auch das neuste Werk „Mädchen & Märchen“ ist dort direkt auf die Pole Position durchmarschiert. Auf „Mädchen & Märchen“ gibt es ein gemeinsames Ziel, alle Songs sollen jede Schlager- und, Volksmusik-Party auf links drehen.

Dabei greifen sie wieder zu dem alten Trick, Hits umzutexten. Diesmal wird aus „Leyla“ der Song „Fendt“, dabei geht es darum, dass die Traktor-Marke Fendt besser ist als ein Steyr. Die Landwirtschaft ist auch ein zentrales Thema, und so werden auch gerne die Vorzüge des Landlebens besungen.

Am meisten aber geht es um die Mädchen. Wie bei „Hey Luise“, mit der Madame hat man 2014 Spaghetti gegessen. Oder „Rapunzel“, welches sich schwer erobern lässt. Dieses Lied ist sicherlich einer der größten Hits, weshalb auch DJ Robin diesen Song, und auch „Landjugend“ diese Lieder noch einmal aufpoliert hat, dass es auch in der Schinkenstraße das deutschsprachige Publikum zum Mitgrölen und Feiern anfeuert.

Erschienen bei: Universal

https://www.die-draufgaenger.at/