DJ Ötzi – 20 Jahre DJ Ötzi – Party Ohne Ende

1999 hat vermutlich keiner geahnt, wie sich die Karriere von Gerhard Friedle alias DJ Ötzi entwickeln würde. Zwanzig Jahre ist seine Musik fester Bestandteil von Feierlichkeiten, von Familienfesten bis hin zu Ballermann-Partys. Dabei kennt seine Musik scheinbar auch keine Grenzen, „Hey Baby“ landete sogar auf Platz Eins der Charts. Auch sonst wird er mit jeder Menge Edelmetall in Form von Preisen überhäuft.

Es gibt also viele Gründe, die dafür sprechen, seine Hits einmal zu sammeln und diese auf eine Doppel-CD zu bündeln . Diese hat er auch gut vollgepackt, und so findet man 40 Hits. Auffallend ist dabei, dass nahezu jeder Song auf einem bekannten Hit basiert oder meist einfach simpel gecovert wurde. Zudem wurden immer richtige Gassenhauer ausgewählt, die nun jeder erkennt, auch bei vielleicht eine paar Promille zuviel in der Krone. Man muss schon sagen, dass er sich nicht gerade viel Mühe gibt, mal eigene Ideen umzusetzen. Und man kann ihm auch vorwerfen, dass er das aus kommerziellen Gründen macht. Doch viele scheitern auch an dieser Aufgabe, und von daher kann man verstehen, dass er seine Erfolgsmasche kaum verändert.

So ist man auch nicht verwundert, dass seinen neusten Hit die Vögel spätestens letztes Jahr schon von den Dächern gepfiffen haben. Es dreht sich um den alte antifaschistischen italienischen Hit „Bella Ciao“, den man 2018 von El Profesor kennengelernt hat, nun eingedeutscht. Ansonsten gibt es mit „Heimweh“ noch ein Duett mit Voxxclub. Ansonsten sind fast alle seine großen Hits dabei. Komischerweise fehlt mit „Burger Dance“ einer der größten. Immerhin war dieser Nummer Eins hierzulande. Doch ansonsten ist alles dabei, was man kennt und zudem die halbe Nation feiert.

Erschienen bei: Electrola / universal

www.djoetzi.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert