Pollyanna – Man Time
Hinter Pollyanna verbirgt sich die Künstlerin Isabelle Casdier und die hat Geschichten zu erzählen. Auf ihrem Album „Man Time“ sind es welche die sicherlich viele Frauen schon erlebt haben. Als Frau ist man Nachts auf den Heimweg und begegnet betrunkenen Männer, die anrüchige Sprüche machen und man Angst hat sicher nach Hause zu kommen.
Eine reale Angst und dennoch ist die Musik auf diesem Langspieler gar nicht bedrohlich und beklemmend. Die Französin hat dieses brisante Thema in Folk-Songs gepackt, die meist mit einer gewissen Dunkelheit und Melancholie ausgestattet sind. Dabei sind die zwölf Songs im akustischen Gewand und meist sind sie auch üppig arrangiert und dennoch nicht überladen.
Der Opener „Your Smile Is Cold“ bei den Saiteninstrumente gemeinsam mit Schlagzeug und sanften Bläser daher kommen. „Love Twice“ ist ähnlich gestaltet, aber der Gesang ist dann schon ein wenig Sprechgesang mit leicht aufgekratzten Gitarren. Meistens sind die Songs dann auf den Gesang von Isabell Casdier, denn diese steht bei den meisten Liedern im Vordergrund. Das macht auch Sinn, denn das Hauptthema dieses Album ist auch ein wichtiges und brisantes. Deshalb sind die meisten Songs auf stillen Sohlen daher kommt. Manchmal sind die leisesten Lieder, die am lautesten sprechen.
Erschienen bei: Self Released