Various Artists – Ibiza – Winter Moods Vol II

Die Tanzsaison liegt aufgrund der Corona-Pandemie nun schon seit einem Jahr auf Eis. Man muss gestehen, dass man es schon vermisst, selbst das Tanzen zuhause in den eigenen 4 Wänden mit Anstand und Abstand erfüllt die Zwecke nicht. Trotzdem muss die Show ja irgendwie weiter gehen.

Dennoch fragt man sich: Werden in Zeiten, wo Tanzen kaum stattfindet, noch genauso viele passende Hits geschrieben. Oder sind die Produzenten dieser musikalischen Zunft in selbsterklärter Kurzarbeit? Betrachtet man die vorliegende Compilation „Ibiza – Winter Moods Vol II“, dann kommt als erstes die Erkenntnis, dass die bekannten Platzhirsche sich scheinbar eine Auszeit auferlegt haben.

Denn die meisten Namen sorgen für Fragezeichen aber durchaus für Freude. Kommen wir aber zur Statistik: Auf „Ibiza – Winter Moods Vol II“ sind 47 Tracks, die sich auf drei CDs verteilen. Aufgeteilt sind diese drei Silberlinge in drei verschiedene Mottos. „Lounge Moods“ suggeriert, dass die Musik eher gemächlich daher kommt, und dennoch muss man gestehen, dass man dazu schon mehr als nur schwofen kann. Dabei passiert klanglich viel, und dennoch passt alles doch recht passabel zusammen.

Die zweite CD ziert der Titel „House Grooves“, und da gibt es vor allem viel schönen Vocal House, der sich aber wandlungsfähig zeigt und dessen Wurzeln sogar bis zum Disco-Sound reichen. Das letzte Motto in dieser Reihe, die „Afterhour Visions“, entlässt einen zum entspannten Ausruhen, und auch dort gibt es sehr unterschiedliche Klänge. Schöne Zusammenstellung für das Homedancing!

Erschienen bei: Deepalma / SPV

deepalma.com