Prince Jelleh – Done
Prince Jelleh scheint das Leben so zu nehmen, wie es kommt, und verbissen sieht er es auch nicht. Deswegen ertönt beim Albumanfang von „Done“ erst einmal eine Alexa-Stimme und gibt uns Hinweise.
Danach legt Prince Jelleh aber los mit „R.A.G.E“ und zeigt, dass er es auch sonst nicht so hat mit Normen. Dieses Lied ist handgemacht, die Stimme ist leidenschaftlich und lässt dafür lieber mal einen ordentlichen Ton links liegen. Schon bei diesem Song bemerkt man, dass man zwischen Rock und Funk pendelt, Hip Hop spielt eine Rolle, und Folk wird hier frisch aufgetischt. Alles ist ziemlich unkonventionell vermengt, und so lebt hier das Experiment, ohne jedoch danach zu klingen.
Im Gegenteil, man bemerkt schnell, dass der Spaß und Lebens- und Spielfreude hier den Ton angeben. Und man kann sich es sich richtig bildhaft vorstellen, wie Prince Jelleh bei einem kleinen Konzert-Club einen einfach mitnehmen und Freude schenken kann. Doch wer ist eigentlich Prince Jelleh? Es handelt sich hierbei um den 26jährigen Lukas Fuchs, der mit seinen Kumpels und Brüdern hier musiziert und das herrlich locker hinbekommt.
Erschienen bei: Lauter Musik