Anteros – When We Land

Singles und EPs haben Anteros schon sieben herausgebracht, aber ein Album fehlte dem Quartett noch. Mit „When we Land“ ist nun der erste Langspieler nach der erste Single 2015 draußen, und schon wie sich die Band auf dem Cover ablichten hat lassen. Die Herren in schicken aber legeren Anzügen, die Sängerin in einem glitzernden Kleid.

So ist auch die Musik: Songs, die glänzen aber eben auch auf die Tanzfläche passen und dennoch nicht Nerds oder gar Hipster anzieht. Die Musik der Londoner Truppe ist auf den großen Fang aus, also Music for the Masses. Die Refrains allesamt eingängig und Hooks in Überzahl. Klar, das sind keine Perlen, die man noch nie zuvor gehört hat, und Innovationen sehen anders aus. Aber „When We Land“ ist ein gut produziertes Werk, das großspurig aufgenommen wurde und bei dem mehr geklotzt als gekleckert wird.

Die Band setzt alles auf eine Karte, und die ist, möglichst viele Gefangene machen. Hört man Songs wie „Drive On“ dann kann man es auch verstehen. Eingängiger Rock-Pop, der mehr Rock in sich trägt, der sofort im Ohr klebt und live durchaus funktional ist. Und so sind die meisten Songs dann auch, man kann sagen, dass hier nichts Besonderes zu hören ist, und dennoch kann man sich hieran erfreuen, zumindest wenn man geradlinige RockPop-Songs schätzt, die keine Schnörkel aber ein wenig Glitzer haben.

Erschienen bei: Distiller Records / Alive

www.anterosofficial.com/