Louka – Feine Gesellschaft
Hinter Louka verbergen sich Lisa Marie Neumann und Johann Seifert. Die beiden machen seit zehn Jahren Musik und sind privat auch ein Paar. Da kann man schon mal an Grenzen stoßen, weshalb die vorliegende EP „Feine Gesellschaft“ ein Neustart ist. 2017 erschien ihr Debüt-Album „Lametta“, und nach der „Flimmern“-EP, waren sie oft auf Promo-Terminen und Konzerten und haben sich deswegen eine kleine Auszeit gegönnt.
Nun ist die neue EP da und hat fünf neue Stücke zu bieten. Gleich der Einstieg „Some Boys“ ist sehr schmeichelhaft mit seinem hahahahah-Gesang und dem Samtpfoten-Arrangement, das durchaus einen Sixties-Einschlag hat und sehr charmant ist. Bei „Danger“ klingt es so, als hätten 2Raumwohnung dezent tropischen Laid-Back-Sound entdeckt. Der Vergleich zu 2Raumwohnung ist gar nicht falsch, denn tanzbar können Louka auch sein, wie bei „Disko, Disko“, bei dem der Name Programm ist.
„Was Du machst“ hat dann paar recht aufgeräumte Beats, und auch sonst ist dieses Lied sehr schwelgerisch. Das letzte Stück „An Dich selbst“ ist am Ende mit sehr viel Pathos ausgestattet, der vielleicht manchmal zuviel ist. „Feine Gesellschaft“ ist der Vorbote für das nächste Album, und das kann durchaus vielseitig sein, wie man hier hört.
Erschienen bei: Record Jet / Edel