Fantasy – Casanova

Schlager machen Fredi Malinowski und Martin Marcell schon seit den Neunzigern, damals noch jeder getrennt, und seit kurz nach dem Millenniumswechsel sind sie beide gemeinsam als Fantasy unterwegs. Und so nach und nach sind sie damit ungemein erfolgreich geworden, so dass ihre Alben auf Platz Eins der deutsche Charts sich platzieren, und letztes Jahr gab es auch ein Best Of.. Album.

Nun ist das Schlager Duo aus Nordrhein Westfalen mit ihren neusten Streich „Casanova“ zurück. Auch hier servieren sie zumeist tanzbaren Disco-Schlager, der zwar modern ist, aber dennoch ein konservatives Antlitz hat. Der Opener und Titelstück ist schon moderner und hat kraftvolle Beats und allerhand Ohooohooo Gesänge, und sogar zur Vocoder-Gesang-Trickkiste wird gegriffen. Aber man muss gestehen, dass alles dennoch gut zusammen passt und dieser Song auf entsprechenden Feierlichkeiten für volle Tanzflächen sorgt.

Davon gibt es jede Menge Songs, wie „Angel Eye“, „Mona Lisa“, „S.O.S“ oder „Sag nie mehr vielleicht“, weshalb diese Lieder auch nochmal zu einem separaten Hit-Mix zusammengeführt werden Doch auch Balladen wie „Flügel fangen Feuer“ gibt es hier, und dann sind sie sehr dicht am traditionellen Schlager. Man merkt, dass Fanatsy auch diesmal nicht die Rezeptur verändert haben, und als Fan kann man also wieder sorglos zugreifen.

Erschienen bei: Sony Music

www.fantasymusik.de