//

Freitag, 15. Dezember 2017

Lesung im Antiquariat Lesart

Aulike liest: "Der seltsame Fall des Doktor Jekyll und Mister Hyde"

Lesung im Antiquariat Lesart - Aulike liest: "Der seltsame Fall des Doktor Jekyll und Mister Hyde"

Am Don­ners­tag, den 30.11.2017 wird es ab 19:00 Uhr unheim­lich im Anti­qua­riat Les­art im Kno­oper Weg 22: Dann liest der Kie­ler Vor­le­ser und Kul­tur­ar­bei­ter Nils Aulike aus sei­ner neuen Über­set­zung von Robert Louis Ste­ven­sons „Der selt­same Fall des Dok­tor Jekyll und Mis­ter Hyde“.

Top Stories

SportCityKiel – Die sportliche Vielfalt Kiels erleben SportCityKiel


Die sportliche Vielfalt Kiels erleben

Kiel und Sport – das ist THW Kiel, Hol­stein Kiel, die Kiel Bal­tic Hur­ri­ca­nes und selbst­ver­ständ­lich Segeln. Dabei ist Kiel weit­aus mehr als nur Sailing.City. Wel­che sport­li­chen Akti­vi­tä­ten Gäste und auch Ein­hei­mi­sche an der Kie­ler Förde aus­üben und ent­de­cken kön­nen, dar­über infor­miert die Infor­ma­ti­ons– und Buchungs­platt­form www​.sport​ci​ty​kiel​.de.


Weihnachtsmärchen  – Hänsel und Gretel kommen ins Opernhaus Weihnachtsmärchen


Hänsel und Gretel kommen ins Opernhaus

Am Sonn­abend, 18. Novem­ber, ist es soweit und das dies­jäh­rige Weih­nachts­mär­chen „Hän­sel und Gre­tel“ fei­ert um 17.30 Uhr seine Pre­miere im Opernhaus.


Yolocaust und andere Denkmale – Shahak Shapira live in der Räucherei Yolocaust und andere Denkmale


Shahak Shapira live in der Räucherei

Er legt sich mit Twit­ter an, setzt sich mit Reli­gio­nen und Anti­se­mi­tis­mus aus­ein­an­der und unter­wan­derte gemein­sam mit der PAR­TEI 31 AfD‐​nahe Face­book­grup­pen: Sha­hak Shapira ist nicht nur Jour­na­list, Best­sel­ler­au­tor und DJ, son­dern auch noch ver­dammt wit­zig. Wer sich selbst davon über­zeu­gen will, hat am Sonn­tag, dem 3. Dezem­ber die Gele­gen­heit, in der Kie­ler Räu­che­rei in die Pre­view sei­nes Pro­gramms „Ger­man Humor“ hineinzuschnuppern.

Filmtipp

 

Neu im Traum-Kino – stonewall

Am Sams­tag, dem 30. Juli fin­det die Parade des Kie­ler CSD statt. Zu die­sem Anlaß bringt das Traum‐​Kino zwei Mal den Film „Sto­ne­wall“. Im Juni 1969 haben Homo­se­xu­elle und Drag Queens in der New Yor­ker Chris­to­pher Street gemein­sam gegen Dis­kri­mi­nie­rung rebel­liert. Der Auf­stand wurde zum Sym­bol für Selbst­be­wußt­sein: Pride. Inter­na­tio­nal wird jedes Jahr im Som­mer an die­ses wich­tige Kapi­tel ame­ri­ka­ni­scher Bür­ger– und Men­schen­rechte erinnert.

Willkommen beim Fördeflüsterer

Der Fördeflüsterer ist ein Magazin von Kielern, die in ihrer Freizeit versuchen zu erzählen, was in Kiel los ist. Da gibt es immer viel zu tun. Wenn Du uns also helfen willst: Melde Dich!

In eurem Stadtteil gibt es eine interessante Geschichte oder ihr möchtet uns eine Pressemitteilung zu einer Kieler Veranstaltung schicken? Schick uns eine Mail!

facebook

 

Hosting

 

Werbung