//

Dienstag, 22. Mai 2018

Kieler Woche 2018

Deutschsprachige Musik und jede Menge Fußball beim NDR am Ostseekai

Kieler Woche 2018 - Deutschsprachige Musik und jede Menge Fußball beim NDR am Ostseekai

Zur Kie­ler Woche ver­wan­delt der NDR den Ost­see­kai in ein Erleb­nis­areal. Von Frei­tag, 15. Juni, bis Sonn­tag, 24. Juni, prä­sen­tie­ren NDR 1 Welle Nord, das „Schleswig‐​Holstein Maga­zin“, NDR 2 und N‐​JOY ange­sagte Stars und span­nende Büh­nen­shows. Höhe­punkte sind unter ande­rem die Auf­tritte von Tim Bendzko, Jupi­ter Jones und der Her­mes House Band. Außer­dem wer­den dort die Fuß­ball­spiele der deut­schen Natio­nal­mann­schaft gegen Mexiko und Schwe­den bei der FIFA Fußball‐​WM gezeigt.

Top Stories

Kommunalwahl 2018 – Update: Kiel hat gewählt Kommunalwahl 2018


Update: Kiel hat gewählt

Am Sonn­tag, dem 6. Mai, fan­den in Schleswig‐​Holstein Kom­mu­nal­wah­len statt. In Kiel wurde neben der Wahl der Rats­ver­samm­lung auch über die Zukunft des Flug­ha­fen Kiel‐​Holtenau abge­stimmt. Am Frei­tag, dem 11. Mai wurde nun das end­gül­tige amt­li­che Wahl­er­geb­nis ver­kün­det. Nach die­sem Bericht sind nun doch nicht mehr 60 Plätze, wie zunächst vor­läu­fig fest­ge­stellt, son­dern ledig­lich 59 im neuen Rat ver­ge­ben. Die PAR­TEI erhält damit nur einen, statt zwei Sitze.


Es ist wieder Zeit – Gratis Comic Tag 2018 in Kiel Es ist wieder Zeit


Gratis Comic Tag 2018 in Kiel

Lucky Luke, Bat­man, Wer­ner, Star Wars, Dead­pool, Sno­opy – wer hier an Comics denkt, liegt genau rich­tig. All diese Hel­den der gezeich­ne­ten Kunst sind am Sams­tag, dem 12. Mai beim „Gra­tis Comic Tag“ ver­tre­ten und freuen sich, in inter­es­sierte Kin­der– und Erwach­se­nen­hände zu gelan­gen. Kiel als eine Hoch­burg des Comics bie­tet oben­auf sogar noch ein ein­und­drei­ßigs­tes Heft zum Mit­neh­men an: Das Comic‐​Kollektiv „Pure Fruit“ ver­öf­fent­licht an die­sem Tag die bereits fünf­zehnte Aus­gabe. Alle Infos zur Ver­an­stal­tung und die teil­neh­men­den Händ­ler erfahrt ihr bei uns.


Editors  – Violence Editors


Violence

Was haben uns die Edi­tors mit den ers­ten bei­den Alben umge­hauen, und wie haben sie es geschafft mit dunk­lem Post‐​Punk und New Wave die Leute zum Tan­zen zu brin­gen? Und dann noch ganz neben­bei sol­che Hym­nen wie „Bul­lets“, „Munich“ oder „Smo­kers Outs­ide The Hos­pi­tal Door“ zu schreiben?

Filmtipp

 

Der junge Inspector Morse – Mord in Oxford der Swingin´Sixties

Die TV‐​Sendung „Inspec­tor Morse“, ein Krimi mit einem mit­tel­al­ten, gran­teln­den Poli­zei­in­spek­tor in Oxford, war in den 1990er‐​Jahren ein Stra­ßen­fe­ger in Groß­bri­tan­nien. Nun erzählt ITV mit der Serie „Der junge Inspec­tor Morse“ seine Vor­ge­schichte als jun­ger, zor­ni­ger Mann in den 1960ern.

Willkommen beim Fördeflüsterer

Der Fördeflüsterer ist ein Magazin von Kielern, die in ihrer Freizeit versuchen zu erzählen, was in Kiel los ist. Da gibt es immer viel zu tun. Wenn Du uns also helfen willst: Melde Dich!

In eurem Stadtteil gibt es eine interessante Geschichte oder ihr möchtet uns eine Pressemitteilung zu einer Kieler Veranstaltung schicken? Schick uns eine Mail!

Werbung