//

Sonntag, 18. Februar 2018

20. Internationale Kieler Blues Festival

20 Jahre Bluesfestival an der Förde

20. Internationale Kieler Blues Festival - 20 Jahre Bluesfestival an der Förde

Am 23, Februar fei­ert das Inter­na­tio­nale Kie­ler Blues Fes­ti­val sei­nen 20. Geburts­tag. In sei­ner Jubi­lä­ums­aus­gabe dür­fen sich Fans und Freunde des Blues auf ein sorg­fäl­tig aus­ge­wähl­ten Pro­gramms und wür­dige Ver­tre­ter die­ses facet­ten­rei­chen Gen­res freuen. Vier Top‐​Acts an einem Abend und auf einer Bühne, noch dazu eine echte Legende und Pio­nier des bri­ti­schen Blues‐​Booms der spä­ten 60er, wer­den an die­sem Abend ein run­des Jubi­läum begehen.

Top Stories

Kieler Perspektiven – Vom Experiment zum Regelfall. Baugruppen als Modelle der Stadtentwicklung Kieler Perspektiven


Vom Experiment zum Regelfall. Baugruppen als Modelle der Stadtentwicklung

Kiel wächst, es fehlt der Wohn­raum. Das Thema Stadt­ent­wick­lung wird in den kom­men­den Jah­ren immer wich­ti­ger. Bau­de­zer­nen­tin Doris Grondke möchte die Kie­le­rin­nen und Kie­ler durch die Dia­lo­greihe „Kie­ler Per­spek­ti­ven“ aktiv in die Dis­kus­sion ein­be­zie­hen und mit ihnen über die zukünf­tige Ent­wick­lung Kiels ins Gespräch kom­men. In der drit­ten Ver­an­stal­tung geht es am Don­ners­tag, 22. Februar, um 19 Uhr im Kul­tur­zen­trum Pumpe um das Thema Bau­grup­pen als Modelle der Stadtentwicklung.


Special Olympics Kiel 2018 – 4.600 Athletinnen und Athleten starten in Kiel Special Olympics Kiel 2018


4.600 Athletinnen und Athleten starten in Kiel

Vom 14. bis zum 18. Mai 2018 wer­den die Natio­na­len Spie­len für Men­schen mit geis­ti­ger Behin­de­rung unter dem Motto „Gemein­sam stark“ in 19 Sport­ar­ten und dem Wett­be­werbs­freien Ange­bot an den Start gehen. Rund 1.700 Trai­nern und Betreu­ern, ca. 2.200 frei­wil­li­gen Hel­fern, etwa 500 Fami­li­en­an­ge­hö­ri­gen, mit Tage­s­teil­neh­mern und Gäs­ten wer­den die Spe­cial Olym­pics Kiel 2018 eine Dimen­sion von mehr als 13.500 Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern errei­chen. Mit 431 Akti­ven, die in 16 Sport­ar­ten an den jewei­li­gen Uni­fied Wett­be­wer­ben als Part­ner teil­neh­men, ist der Anteil der Sport­le­rin­nen und Sport­ler ohne Behin­de­rung erneut gestie­gen. Bei Spe­cial Olym­pics Uni­fied Wett­be­wer­ben gehen Sport­le­rin­nen und Sport­ler mit und ohne geis­tige Behin­de­rung gemein­sam als ein Team an den Start.


Vérité  – Somewhere In Between Vérité


Somewhere In Between

Als ich die CD von Vérité namens „Some­where In Bet­ween“ sah, war mein ers­ter Gedanke, dass man es mit fran­zö­si­schem Pop zu tun hat, der ein wenig Varieté in sich hat, und dabei eine große Por­tion Dun­kel­heit in sich trägt. Beim Hören die­ses Debüts stellte sich nur der letzte Punkt als rich­tig heraus.

Filmtipp

 

Neu im Traum-Kino – stonewall

Am Sams­tag, dem 30. Juli fin­det die Parade des Kie­ler CSD statt. Zu die­sem Anlaß bringt das Traum‐​Kino zwei Mal den Film „Sto­ne­wall“. Im Juni 1969 haben Homo­se­xu­elle und Drag Queens in der New Yor­ker Chris­to­pher Street gemein­sam gegen Dis­kri­mi­nie­rung rebel­liert. Der Auf­stand wurde zum Sym­bol für Selbst­be­wußt­sein: Pride. Inter­na­tio­nal wird jedes Jahr im Som­mer an die­ses wich­tige Kapi­tel ame­ri­ka­ni­scher Bür­ger– und Men­schen­rechte erinnert.

Willkommen beim Fördeflüsterer

Der Fördeflüsterer ist ein Magazin von Kielern, die in ihrer Freizeit versuchen zu erzählen, was in Kiel los ist. Da gibt es immer viel zu tun. Wenn Du uns also helfen willst: Melde Dich!

In eurem Stadtteil gibt es eine interessante Geschichte oder ihr möchtet uns eine Pressemitteilung zu einer Kieler Veranstaltung schicken? Schick uns eine Mail!

facebook

 

Hosting

 

Werbung