//

Montag, 23. Oktober 2017

Digitale Woche Kiel

Der letzte Tag der #DiWoKiel: über Apps, die Leben retten, PodCasts und die “San Francisco - Kiel Friendship Party”

Digitale Woche Kiel - Der letzte Tag der #DiWoKiel: über Apps, die Leben retten, PodCasts und die “San Francisco - Kiel Friendship Party”

Der achte und letzte Tag der Digi­tale Woche Kiel steht im Zei­chen der Gesund­heit. Wie kann die Digi­ta­li­sie­rung uns im Gesund­heits­we­sen hel­fen? Das Uni­ver­si­täts­kli­ni­kum Schleswig‐​Holstein zeigt in der Sparkassen‐​Arena wie wir alle von der Digi­ta­li­sie­rung pro­fi­tie­ren können.

Top Stories

Coldcut X On-U Sound  – Outside The Echo Chamber Coldcut X On-U Sound


Outside The Echo Chamber

Wann sich Cold­cut ganz genau gegrün­det haben, weiß kei­ner so rich­tig genau, aber immer­hin steht der Januar 1987 fest. Genauer Tag ist nicht ganz genau über­lie­fert. Doch als Matt Black und Jona­than More noch nicht als Cold­cut unter­wegs waren, haben sie sich schon nahezu jede Platte gekauft, auf der der Name Adrian Sher­wood draufstand.


The Mystery Lights  – The Mystery Lights The Mystery Lights


The Mystery Lights

Garage‐​Rock ist nach dem gro­ßen Auf­le­ben kurz nach dem Mil­le­nium irgend­wann ein wenig abge­ebbt. Nicht, dass kei­ner ihn hören will, eher ist die Hype­ma­schine immer wie­der zu ande­ren Gen­res gelau­fen und hat diese auf­ge­so­gen und jede mög­li­che Band aus­ge­spuckt, um dann am Ende das Genre in die Ver­sen­kung zu tre­ten. Nach so einer Auf­merk­sam­keit ist es schwer, diese auch in klei­nen Por­tio­nen wie­der zu erlangen.


Digitale Woche Kiel – Von smarten Alltagsgegenständen und virtuellen Realitäten - Die #DiWoKiel am Freitag Digitale Woche Kiel


Von smarten Alltagsgegenständen und virtuellen Realitäten - Die #DiWoKiel am Freitag

Was weiß unser Fern­se­her über uns? Dies ist eine der Fra­gen, die auf der #DiWo­Kiel am Frei­tag dis­ku­tiert wer­den. Wei­tere The­men sind die Digi­ta­li­sie­rung in Archi­tek­tur, Bau und Stadt­ent­wick­lung, Mixed Rea­lity mit der Holo­Lens und poli­ti­sche Dis­kus­sion im digi­ta­len Zeitalter.

Filmtipp

 

Neu im Traum-Kino – stonewall

Am Sams­tag, dem 30. Juli fin­det die Parade des Kie­ler CSD statt. Zu die­sem Anlaß bringt das Traum‐​Kino zwei Mal den Film „Sto­ne­wall“. Im Juni 1969 haben Homo­se­xu­elle und Drag Queens in der New Yor­ker Chris­to­pher Street gemein­sam gegen Dis­kri­mi­nie­rung rebel­liert. Der Auf­stand wurde zum Sym­bol für Selbst­be­wußt­sein: Pride. Inter­na­tio­nal wird jedes Jahr im Som­mer an die­ses wich­tige Kapi­tel ame­ri­ka­ni­scher Bür­ger– und Men­schen­rechte erinnert.

Willkommen beim Fördeflüsterer

Der Fördeflüsterer ist ein Magazin von Kielern, die in ihrer Freizeit versuchen zu erzählen, was in Kiel los ist. Da gibt es immer viel zu tun. Wenn Du uns also helfen willst: Melde Dich!

In eurem Stadtteil gibt es eine interessante Geschichte oder ihr möchtet uns eine Pressemitteilung zu einer Kieler Veranstaltung schicken? Schick uns eine Mail!

facebook

 

Hosting

 

Werbung