// Sport

Montag, 19. Januar 2009

Basketball-Regionalliga

Souveräner Leeches-Sieg gegen Meiendorf

Hajdaravic war mit 16 Punkten Topscorer. (Foto: R.Harmuth, Kieler Nachrichten)
Hajdaravic war mit 16 Punkten Topscorer. (Foto: R.Harmuth, Kieler Nachrichten)

Am Sams­tag gewann der TSV Klaus­dorf gegen die SG AMTV/​Meiendorfer SV mit 73:56 (36:24) und konnte damit die Hin­spiel­nie­der­lage wett­ma­chen. Das erste Sai­son­spiel in der all­seits gelieb­ten Schwen­ti­ne­halle, bei dem alle vier Vier­tel gewon­nen wer­den konn­ten, glich bei der Zuschau­er­zahl und der Laut­stärke der letz­ten Sai­son, in der die Halle zur Fes­tung und Garant für den Klas­sen­er­halt wurde.

­Sprung auf Platz 5

Das Hin­spiel gegen die Spiel­ge­mein­schaft aus Ham­burg war noch eines der schlech­te­ren. Damals prä­sen­tier­ten sich die Lee­ches undis­zi­pli­niert und gif­te­ten sich unter­ein­an­der an. Diese Zei­ten schei­nen vor­bei. Nach zwei Sie­gen in Folge ist der TSV mitt­ler­weile auf dem 5. Tabel­len­platz der 2. Regio­nal­liga und führt dabei das Mit­tel­feld an. Selbst­ver­ständ­lich rich­tet sich der Blick der Mann­schaft immer noch in Rich­tung Abstiegs­kampf, aber die Tabelle lügt ja nicht und daher darf sich die Mann­schaft freuen.

Jan Hüll machte in Defense und Offense ein star­kes Spiel. (Foto: R.Harmuth, Kie­ler Nachrichten)

Der Sieg gegen Mei­en­dorf, das sich im „rich­ti­gen“ Abstiegs­kampf befin­det, war daher ein Sieg gegen einen direk­ten Kon­kur­ren­ten. Neben den zwei Zäh­lern nah­men sich die Män­ner von der Schwen­tine vor, auch den direk­ten Ver­gleich zu gewin­nen. Nach­dem sie das Hin­spiel mit 15 Punk­ten ver­lo­ren, hat Klaus­dorf mit dem 17‐​Punkte‐​Sieg auch den Ver­gleich gewon­nen und somit ein per­fek­tes Spiel abgeliefert.

Debüt von Jugend­na­tio­nal­spie­ler Krumbeck

Bei den Klaus­dorf Lee­ches konnte zudem zum ers­ten Mal Jakob Krum­beck auf­lau­fen. Der erst 15‐​Jährige spielt mit einer so genann­ten Dop­pel­li­zenz in zwei Ver­ei­nen, die es jun­gen Spie­lern und Talen­ten ermög­li­chen soll, im Her­ren­be­reich und höhe­ren Ligen Erfah­run­gen zu sam­meln. Aktiv ist er auch in der Ober­liga beim BBC Rends­burg. Krum­beck fei­erte in der letz­ten Woche sein Län­der­spiel­de­büt für die U16‐​Nationalmannschaft gegen Japan. Gra­tu­la­tion dazu!

Am nächs­ten Sams­tag tre­ten die Lee­ches beim Tabel­len­zehn­ten in Hals­ten­bek an und wol­len ihre Sie­ges­se­rie ausbauen.

Punkte für Klaus­dorf: Hüll 11, Bahr 8, Polk 5, Schie­del 8, Nienaß 5, Hajda­re­vic 16, Raf­fel­hü­s­chen 4, Krum­beck 9, Tiedemann

Links

facebook

 

Werbung