// Musik

Samstag, 10. Februar 2018

Romes

Romes

Romes – Romes
Romes – Romes

Zwar ist der große Hype um kana­di­sche Musik ein wenig gerin­ger gewor­den, den­noch gibt es noch immer junge Bands, die sich dort zusam­men­fin­den, wobei die Geschichte von Romes in Irland los­ging. Dort tra­fen Sän­ger Jacob Alex­an­der und Schlag­zeu­ger Nico­las Ama­deus auf­ein­an­der, und wenig spä­ter stie­ßen die bei­den Schul­freunde And­rew Keyes (Bass) und James Teb­bitt (Gitarre) dazu, um Musik zu machen.

Wenn man Pres­se­bil­der die­ses Quar­tetts sieht, ver­mu­tet man wilde Gitar­ren­mu­sik. Mit Leder­ja­cken beklei­det, ste­hen sie an einer Haus­wand und sind den­noch weit weg von wil­den Gitar­ren­riffs. Die Musik auf ihrem Debüt ist smar­ter elek­tro­ni­scher Indie‐​Pop, und gerne wer­den die gro­ßen Melo­dien­bö­gen aufgebaut.

Dazu jede Menge Uhu­hu­huhs und Ahhh­haaaahhhsss und mehr­stim­mi­ger Gesang. Zudem ist auch Fal­sett bei den Kana­di­ern nicht ver­pönt. Die Gitarre wird hier immer pri­ckelnd und mit Schwung gespielt, stiehlt aber nie­man­dem die Show. Das Schlag­zeug und auch der Bass sor­gen dafür, dass die Songs Drive haben und vor allem schwung­voll einen zum Tan­zen animieren.

Es sind som­mer­li­che und ein­gän­gige Songs, die kein schlech­tes Wet­ter trübt und einem sofort ein Grin­sen ins Gesicht zau­bern, wie beim unbe­schwer­ten „Sum­mer Sound“. Es ist immer sehr groo­vi­ger Pop, der mit jeder Menge Synthie‐​Klängen auf­ge­lo­ckert wird. Klingt alles ganz gut und ist es eigent­lich auch.

Das ein­zige Manko dabei ist, dass es oft doch zu unbe­schwert und eini­ges gleich anmu­tet. Doch das macht die zeit­ge­mäße Pro­duk­tion dann doch wie­der locker wett.

Erschie­nen bei: Five Seven Music
www​.romes​mu​sic​.com

Über den Autor

Hauke Heesch Hauke Heesch

Hauke Heesch ist der Mann beim För­de­flüs­te­rer mit der Nase für gute Musik. Jede sei­ner Emp­feh­lun­gen ist ein Kauf­be­fehl – wer dann noch Radio hört, ist selbst Schuld.

Kommentare


Du bist nicht eingeloggt. Der Fördeflüsterer würde sich freuen, wenn Du Dich anmeldest oder Dich registrierst.

facebook

 

Hosting

 

Werbung