// Musik

Freitag, 16. Juni 2017

Battle Of Santiago

La Migra

Battle Of Santiago – La Migra
Battle Of Santiago – La Migra

Battle Of San­tiago machen genau das was man als Cul­ture Clash bezeich­net. Zum Einen stam­men die fünf Musi­ker aus Toronto und zum Ande­ren ver­bin­den sie kuba­ni­sche Musik mit Afro‐​Sounds. Das klingt so, als würde es nicht zusam­men­pas­sen, aber die Kana­dier tre­ten erfolg­reich den Gegen­be­weis an.

Aller­dings hat sich die Band frü­her mehr dem Rock zuge­wandt, aller­dings hört man davon auf dem drit­ten Album „La Migra“ nicht mehr so viel. Am Meis­ten kann man es noch in dem Drive eines Songs wie „Se Me Com­plica“ erken­nen bei dem man jede Menge Dyna­mik ent­de­cken kann.

Auch passt bei die­sem Song das Wort „Battle“ ganz gut. Ange­feu­ert wird die­ser Song von einem Saxo­phon, einer Ryth­mus­sek­tion und geru­fe­nen Paro­len. Der Opener „Aqua­ni­leo“ hin­ge­gen ist Jazz und jede Menge Afro‐​Funk der trei­bend ist, aber nicht unkon­trol­liert daher kommt. Die­ser Song zieht jedoch magisch an, viel­leicht weil er sie­ben Minu­ten lang ist und immer span­nend bleibt. Hek­ti­scher Latin, bei dem der Ryht­mus wild umher schwirrt hört man bei „Rumba Libre“.

Bei „Pa´Bailar“ ist dann muti­ger Krau­t­rock mit Latin Gesang und bei „Congo“ wer­den rockige Arran­ge­ments mit Afro Funk ver­bun­den. Gerne wird auch Hip Hop mit ein­ge­bun­den. „La Migra“ ist ein Kes­sel Bun­tes und manch­mal ver­lie­ren die Songs gele­gent­lich den Faden. Doch das ist nicht schlimm, denn die Band beherrscht kom­plexe Arran­ge­ments und ver­bin­den mutig die unter­schied­lichs­ten Genres.

Erschie­nen bei; Made with Pen­cil /​HÁRT
www​.batt​le​ofs​an​tiago​.com

Über den Autor

Hauke Heesch Hauke Heesch

Hauke Heesch ist der Mann beim För­de­flüs­te­rer mit der Nase für gute Musik. Jede sei­ner Emp­feh­lun­gen ist ein Kauf­be­fehl – wer dann noch Radio hört, ist selbst Schuld.

Kommentare


Du bist nicht eingeloggt. Der Fördeflüsterer würde sich freuen, wenn Du Dich anmeldest oder Dich registrierst.

facebook

 

Hosting

 

Werbung