//
© Landeshauptstadt Kiel - Bodo QuanteStadtführung

Kiel im Wandel – neue Stadtführungen zu baulichen Innenstadtprojekten

Die Landeshauptstadt verändert sich und nicht nur geschulte Stadtführer fasziniert der Wandel der Innenstadt. Die Entwicklungen gehen uns alle an und bei den thematischen Stadtführungen können sich Interessierte selbst ein Bild vom Fortschritt der Bauvorhaben machen.

24-Stunden Lesung

Nennt mich Ismael

Unter dem Walskelett im Zoologischen Museum Kiel findet vom Samstag, dem 20. Januar, bis Sonntag, eine 24-stündige Lesung von Moby Dick statt. Ab 10:00 Uhr morgens lesen die Ensemblemitglieder des jungen Theaters im Werftpark aus dem Roman vor. Die Lesung wird durch Klang- und Rauminstallationen begleitet.

Wooden Arms – Trick Of The LightWooden Arms

Trick Of The Light

Wooden Arms haben 2014 ihr Debüt „Tide“ veröffentlicht, und man hatte beim hören damals nicht geahnt, wie perfekt der Nachfolger sein würdre Zwar hatte es eine Weile gedauert, aber man sagt ja so schön: Gut Ding will Weile haben. Das trifft auf „Trick Of The Light“ dann auch zu.

Protomartyr – Relatives In DescentProtomartyr

Relatives In Descent

Man kann zwar nicht sagen dass PostPunk tot ist oder war, aber als Protomartyr 2012 ihre ersten Werke veröffentlichten, war dieses Genre nicht gerade lebendig. Die Meisterwerke dieses Musikstils waren ein paar Jahre zuvor schon geschrieben wurden.

RAC – EgoRAC

Ego

Ein wenig kann man schon durch den Tüdel kommen bei dem Namen Rac, denn in den neunziger Jahren war eine Band gleichen Namens bei Warp-Records unter Vertrag. Man dachte also schon, dass es sich bei „Ego“ um ein Comeback dieses Duos handelt. Man ist auch nicht verwundert, dass „Ego“ bei dem Ninja Tune-Label „Counter Records“ heraus kommt.

Blttern: vor

facebook

 

Hosting

 

Werbung