//
Suuns – Felt Suuns

Felt

Man muss Suuns eines ganz hoch anrechnen, sie entwickeln sich immer weiter, und ihr Sound wandelt sich immer wieder. Dabei stoßen sie aber niemandem vor den Kopf, weil die Veränderungen meist fließend sind. 2010 erschien das Debüt „Zeroes QC“, welches auf ihrer ersten EP ein Jahr zuvor aufbaute. Indie-Rock mit Shoegazing prägte das Album, und beim Nachfolger „Images Du Futur“ (2013) verfeinerten sie dieses Vorhaben, verfolgten aber schon andere Möglichkeiten.

Porches – The HousePorches

The House

Die Musik muss heraus bei Aaron Maine, deswegen hat er zu Beginn seiner Karriere im Jahr 2011 gleich drei Alben in Eigenregie herausgebracht. „The House“ ist mittlerweile das sechste Album von ihm, der sich als Künstler Porches nennt. Mittlerweile darf er seine Werke bei dem großem Indie-Label „Domino Records“ herausbringen.

Wohnungsbau

Kiel hoch hinaus - Diskussion über Kieler Hochhauskonzept

In vielen Städten beschäftigen sich Experten und Laien mit der Frage, ob mit dem Bau von Hochhäusern ein sinnvoller Beitrag zum Wohnungsangebot geleistet werden kann. Auch die Landeshauptstadt Kiel hat ein Hochhauskonzept in Auftrag gegeben, um die Möglichkeiten, Grenzen und Perspektiven für den Bau von Hochhäusern in der Stadt zu untersuchen. Das Konzept soll aufzeigen, ob und wie Hochhäuser in Kiel stadt- und landschaftsbildverträglich errichtet werden können.

Kieler Woche 2018

Halbzeitbilanz der Kieler Polizei zur Kieler Woche

Nach fünf Tagen ist es Zeit für eine erste Zwischenbilanz bei der Polizei Kiel, die am Mittwoch Mittag korrigierte Zahlen veröffentlichte. Trotz eines Anstiegs der gezählten Straftaten zieht die Polizei eine positive Zwischenbilanz. Die Kieler Woche ist aus Sicht der Polizei eine friedliche Veranstaltung.

Kieler Woche 2018

Es gibt nicht nur Segeln - die sportliche Seite der KiWo

Die Kieler Woche ist ein riesengroßes Segelevent, ganz klar. Hier werden Regatten gefahren, die in alle Welt übertragen werden und wichtig für die Olympiaqualifikation sind. Aber kennt ihr eigentlich die Winch Windsurf-WM? Wusstet ihr, dass am Donnerstag Weltyoga-Tag ist? Und schon zum 60. Mal das Internationale Kieler Gymnastiktreffen stattfindet? Und dann ist da das legendäre Seifenkistenrennen! Wir haben euch einige Highlights aus dem Programm herausgesucht.

Blttern: vor

facebook

 

Werbung