//
Ariel Pink – Dedicated To Bobby JamesonAriel Pink

Dedicated To Bobby Jameson

Ariel Pink hätte es sich auch gemütlich machen und zu einem der größten Indie-Helden aller Zeiten mutieren können. Mit dem Album „Before Today“ im Jahr 2010 schaffte er es mit seiner Band Ariel Pink Haunted Graffiti, Songs zu schreiben, die zwischen Soft-Pop und herrlicher Sonderbarkeit tingelten.

Washed Out – Mister YellowWashed Out

Mister Yellow

Es ist ja nicht so, dass die drei Alben von Washed Out wie Labortests klangen. Nein, das ganz bestimmt nicht! Schließlich war die Musik von Ernest Greene schon immer mit einer gewissen Verspieltheit bestückt. „Mister Yellow“ stachelt diesen Spieltrieb spürbar mehr an. Einige behaupten, dass Ernest Greene in einer Quarter Life Crisis steckt , er will also nie erwachsen sein.

Shahak Shapira (c) Boaz AradYolocaust und andere Denkmale

Shahak Shapira live in der Räucherei

Er legt sich mit Twitter an, setzt sich mit Religionen und Antisemitismus auseinander und unterwanderte gemeinsam mit der PARTEI 31 AfD-nahe Facebookgruppen: Shahak Shapira ist nicht nur Journalist, Bestsellerautor und DJ, sondern auch noch verdammt witzig. Wer sich selbst davon überzeugen will, hat am Sonntag, dem 3. Dezember die Gelegenheit, in der Kieler Räucherei in die Preview seines Programms "German Humor" hineinzuschnuppern.

Otherkin – OKOtherkin

OK

Wenn sich eine Band aus Musikern zusammensetzt, die alle unterschiedliche favorisierte Genres haben, dann kommt meist eine sehr bunte Mixtur heraus. Auch Otherkin sind eine Band, wo jeder eine andere Musikrichtung schätzt. Einer ist Fan von HipHop, ein anderer ist dem Jazz zugewandt, dazu noch ein BritPop-Anhänger, und dann gibt es noch einen Punk-Rocker.

Traditionsschifffahrt

Die neue Schiffssicherheitsverordnung in der Kritik

Kommende Woche soll im Bundesverkehrsministerium die neue Schiffssicherheitsverordnung (SchSV), trotz Bedenken und Absprachen mit den Traditionsschiffsbetreibern, unterzeichnet werden. Obwohl sich Abgeordnete, mehrere Landesparlamente und der Bundesrat das Anliegen der Traditionsschiffer unterstützen, will das Bundesverkehrsministerium unter seinem derzeitigen Interimschef Christian Schmidt (CSU) Fakten schaffen.

Blttern: vor

facebook

 

Hosting

 

Werbung