//
Rue Royal – In ParallelRue Royal

In Parallel

Man kann schon sagen, dass Rue Royal eine sehr globale Unternehmung sind. Ruth und Brooklyn Dekker stammen aus den USA, sind aber aus Liebe zur Musik nach Großbritannien ausgewandert. Das Berliner Sinnbus-Label hat dieses Duo dann unter Vertrag genommen, und dort erschien ihr drittes und das neue, vierte Album „In Parallel“ (die beiden Vorgänger haben sie im Eigenvertrieb unter das Volk gebracht).

Pajaro Sunrise – WPajaro Sunrise

W

Das vorletzte Album von Pajaro Sunrise trug den Namen „Kultur Katzenjammer“, und dennoch war damals kein Katzenjammer zu spüren. Der Spanier Yuri Méndez Jr hatte sehr behagliche und wärmende Songs geschrieben. Nun ist mit „W“ sein neuester und sechster Langspieler erschienen, und hier macht sich nun tatsächlich Katzenjammer breit.

Annie Goodchild – Meditative MouthfulsAnnie Goodchild

Meditative Mouthfuls

Soviel ist noch nicht bekannt von Annie Goodchild, denn bei „Meditative Mouthfuls“ handelt es sich um ihre erste offizielle EP (es gab eine CD-Rom im Eigenvertrieb), aber sie kommt aus Basel, und ihre Konzerte müssen beeindruckend sein. Was vor allem darin begründet liegt, dass sich ihre starke Persönlichkeit auf der Bühne entfaltet.

Soap & Skin - From Gas To Solid / You Are My FriendSoap & Skin

From Gas To Solid / You Are My Friend

Die Musik von Anja Plaschg alias Soap & Skin zu umschreiben ist immer schwierig. Wie soll man nur die gerechten Worte finden? Mit einfachen Worten: Man hat die Befürchtung, die Musik falsch zu beurteilen. Dabei hat dieses dritte Werk „From Gas To Solid / You Are My Friend“ eine gar nicht so schlechte Ausgangsposition.

The KVB – Only Now ForeverThe KVB

Only Now Forever

Im Prinzip könnte man es sich einfach machen mit der Umschreibung des neusten Albums von The KVB. Denn „Only Now Forever“ ist wie seine fünf offiziellen Vorgänger ein wunderbarer Ausflug in die musikalischen frühen Achtziger, vielleicht sogar End-Siebziger-Jahre Englands.

Blttern: vor

facebook

 

Werbung