// Musik

Freitag, 14. Juli 2017

Koenige & Priester

Heldenreisen

Koenige & Priester – Heldenreisen
Koenige & Priester – Heldenreisen

Koe­nige & Pries­ter stam­men aus Köln und haben mit „Hel­den­rei­sen“ ihr zwei­tes Album ver­öf­fent­licht. Ob es mit die­sem Werk gelin­gen wird den Durch­bruch zu erlan­gen ist frag­lich. Aber es aber auch etwas: Dafür spricht dass sie in deut­scher Spra­che und die domi­niert ja den hie­si­gen Musikmarkt.

Zudem ist ihre Musik doch recht all­ge­mein gehal­ten. Man kann es auch als Rock Pop bezeich­nen und die­sen Begriff ver­wen­det man, wenn es irgend­wie zu harm­los für Rock ist und auch nicht saf­tig genug um als cle­ver Pop‐​Song im Gedächt­nis zu bleiben.

Doch ein paar Songs blei­ben im Kopf. „Du bist“ ist dann ein kraft­vol­ler Song, der einen Refrain hat der schnell im Kopf schießt und ein Text der eini­gen Men­schen viel bedeu­tet wird. Darin liegt auch die Stärke von Koe­nige & Pries­ter, denn in ihren Tex­ten geht es um viel Liebe. Aber vor allem um den Glau­ben geht es hier. Meis­tens ist dass so ver­packt dass man nicht bekehrt wird und man doch dass Gefühl hat ein Pop‐​Album zu erleben.

Ledig­lich beim Intro und Outro hat man dann doch das Gefühl hier ein wenig begehrt wer­den soll, viel­leicht liegt es am ein­dring­lich Sprech­ge­sang von Marco Mich­al­zik. Er spricht die Worte mit so einer Inbrunst dass man von einer Pre­dig spre­chen kann.

Es ist aber ja auch nicht ver­kehrt dass man das Thema Glau­ben in den Mit­tel­punkt rückt. Wobei die­ses hier glück­li­cher­weise nicht mit aller Gewalt durch­ge­führt wird. Viel­mehr wol­len Koe­nige & Pries­ter Denk­an­stöße geben und dass man über die­ses Thema wie­der dis­ku­tiert. Aller­dings nicht bier­ernst aber auch nicht leichtfertig.

Erschie­nen bei: Die Koalition
www​.koe​ni​geund​pries​ter​.de

Über den Autor

Hauke Heesch Hauke Heesch

Hauke Heesch ist der Mann beim För­de­flüs­te­rer mit der Nase für gute Musik. Jede sei­ner Emp­feh­lun­gen ist ein Kauf­be­fehl – wer dann noch Radio hört, ist selbst Schuld.

Kommentare


Du bist nicht eingeloggt. Der Fördeflüsterer würde sich freuen, wenn Du Dich anmeldest oder Dich registrierst.

facebook

 

Hosting

 

Werbung