// Musik

Samstag, 22. Dezember 2018

Hörspiel

Hainer – der kleine Hai auf Meeresmission

Hörspiel – Hainer – der kleine Hai auf Meeresmission
Hörspiel – Hainer – der kleine Hai auf Meeresmission

Hai­ner ist ein klei­ner Hai und hat bunte Zähne und lebt natür­lich bei sei­nen Eltern im Meer. Doch durch sein komi­sches Lächeln wird er von ande­ren Haien aus­ge­grenzt. Doch eines Tages fin­det ein hef­ti­ges Unter­was­ser­be­ben statt und seine Hei­mat wird durch einen gro­ßen Riss geteilt. Aus die­sem Grund beschließt der kleine Hai, seine Hei­mat zu retten.

Auf der Suche nach Hilfe, begibt er sich auf eine Reise durch die Welt­meere und trifft dort auf viele hilfs­be­reite Mee­res­be­woh­ner. Doch schnell muss Hai­ner fest­stel­len, dass die Welt auch woan­ders nicht in Ord­nung ist. Bei­spiels­weise ver­fängt sich Hai­ner in Plas­tik­müll und kann sich nur durch andere Mee­res­be­woh­ner befreien.

Das ist auch der Hin­ter­grund der Geschichte um den klei­nen Hai, sie soll Kin­der sen­si­bi­li­sie­ren, bes­ser mit der Umwelt umzu­ge­hen und gibt den Klei­nen auch die Infor­ma­tion, dass Plas­tik län­ger auf der Welt ist als die Men­schen, die es ent­sor­gen. Auch auf Treib­stoff, Über­fi­schung, den Treib­haus­ef­fekt und das Schmel­zen der Eis­berge macht Hai­ner aufmerksam.

Das Ganze ist sehr spie­le­risch dar­ge­stellt und für die Klei­nen ver­ständ­lich dar­ge­bo­ten. Das CD‐​Set ist unter­teilt die Geschichte und ein Sil­ber­ling beinhal­tet Lie­der. Zudem gibt es noch ein lie­be­voll gestal­te­tes Bil­der­buch, wel­ches die Geschichte ergänzt.

Erschie­nen bei: Uni­ver­sal Music Family Entertainment
www​.uni​ver​sal​-music​.de/​h​a​i​n​e​r​-​d​e​r​-​k​l​e​i​n​e-hai

Über den Autor

Hauke Heesch Hauke Heesch

Hauke Heesch ist der Mann beim För­de­flüs­te­rer mit der Nase für gute Musik. Jede sei­ner Emp­feh­lun­gen ist ein Kauf­be­fehl – wer dann noch Radio hört, ist selbst Schuld.

facebook

 

Werbung