// Literatur

Mittwoch, 10. Mai 2017

Neues entdecken

Gratis Comic Tag 2017

Foto: Archiv
Foto: Archiv

Am Sams­tag, dem 13. Mai ist es wie­der soweit: Die Comi­ch­änd­ler in der gan­zen Bun­des­re­pu­blik hal­ten für ihre Stamm­kund­schaft und viele neu­gie­rige Erst­le­ser ein gro­ßes Reper­toire an kos­ten­lo­sen Comics bereit. In Kiel sind zwei Hugendubel‐​Filialen und die Comics­to­res „Gan­d­alph“ und „Fan­tasy­reich“ ver­tre­ten und freuen sich auf viele neu­gie­rige Leser.

Über den Gra­tis Comic Tag

2010 haben der deutsch­spra­chige Comic– und Buch­han­del und die Comic‐​Verlagslandschaft in Deutsch­land, Österreich und der Schweiz den Gra­tis​Comic​Tag ins Leben geru­fen, die größte Marketing‐​Kooperation der deut­schen Buch­bran­che. Sieb­zehn Verlagshäuser, von Marktführern wie Carl­sen, Egmont Ehapa und der Panini Ver­lags GmbH bis hin zu Ein– mann­ver­la­gen und Independent‐​Comic‐​Schmieden, haben sich zusam­men­ge­tan und 30 ver­schie­dene Comic‐​Hefte pro­du­ziert, die am Gratis‐​Comic‐​Tag mit einer Auf­lage von 180.000 Stück bei Händlern in fast allen größeren Städten kos­ten­los an alle Inter­es­sier­ten ver­schenkt wurden.

Drei­ßig unter­schied­li­che Exem­plare sind wie­der ein­mal zusam­men­ge­kom­men, und für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein. Der berühmte Enten­hau­se­ner „Daniel Düsen­trieb“ ist genauso dabei wie Spi­der­man, Super­man oder der fran­zö­si­sche „Gas­ton“. Die Figur des Sher­lock Hol­mes wird sogar in zwei unter­schied­li­chen Comic­sti­len ver­tre­ten sein. Dazu kom­men Hefte, die kind­ge­rechte Geschich­ten erzäh­len, aber auch gezeich­nete Lite­ra­tur, die eher ein erwach­se­nes Publi­kum anspricht.

Wei­tere Informationen

Über den Autor

Daniela Sonders Daniela Sonders

Suchte 2008 nach kiel4kiel und fand den För­de­flüs­te­rer. Wollte eigent­lich nur hier und da mal ne Kino­kri­tik schrei­ben und ver­sucht jetzt, die­sen herr­lich wuse­li­gen Laden in Schach zu hal­ten. Das hat sie nun davon. Inter­es­sen: Poli­tik, Medien, Bür­ger­rechte, Filme, Kochen und alles rund um Kiel.

Kommentare


Du bist nicht eingeloggt. Der Fördeflüsterer würde sich freuen, wenn Du Dich anmeldest oder Dich registrierst.

facebook

 

Hosting

 

Werbung