// Musik
Fazerdaze – MorningsideFazerdaze

Morningside

Irgendwie wird man beim Debüt von Flazerdaze doch ein wenig romantisch und nostalgisch, Erinnert es einen doch an die achtziger Jahre. Allerdings nicht an die Seite des Jahrzehnts mit Zauberwürfel und Modern Talking. Nein, an die Indie Musik des Jahrzehnts, als Neuseeland kurzfristig im Visier von Musikmanagern und hysterischen Musik-Fanatikern war.

Traindodge – Time Will Never Know Your NameTraindodge

Time Will Never Know Your Name

Bei Traindodge muss man von Leidenschaft zur Musik sprechen, schließlich musizieren sie schon seit über zwanzig Jahren zusammen und haben schon 1997 ihr erstes Tape herausgebracht. 1999 folgte das erste Album namens „About Tomorrow´s Mileage“. Der Erfolg blieb damals aus, und auch heute können die vier Herren im besten Alter davon sicherlich nicht leben.

Van Holzen – AnomalieVan Holzen

Anomalie

Debüt-Alben sind meist reif und leben von dem Erkenntnis, dass meist die Spielfreude das Element ist, welches einen am meisten beeindruckt. Die Unbekümmertheit und den Drang einfach musizieren zu können sorgen dafür, dass man sich an solche Platten verliebt. „Anomalie“ ist nun das erste Album der Band Van Holzen.

Vant – Dumb BloodVant

Dumb Blood

Im ersten Moment ist man beim Hören des Debüts der Band Vant nicht sonderlich überrascht und man möchte es fast als Mittelmaß deklarieren. Man denkt sich, dass man das doch schon mehrfach in ähnlicher Art und Weise gehört hat. Doch hört man „Dumb Blood“ ein weiteres Mal stellt man fest, dass man es mit einer wirklichen tollen Platte zu tun hat.

Ed Sheeran - DivideEd Sheeran

Divide

Ed Sheeran ist ein Musiker der allerhand Rekorde bricht und somit kann man ihn also als Superstar bezeichnen. Doch eigentlich verkörpert er nun genau dass Gegenteil. Ein Typ mit einer akustischen Gitarre und dazu einem T-Shirt und einer abgetragenen Jeans. Vielleicht ist es, weil der Aufstieg so rasant ging und sein viertes Album „+“ zu einem Verkaufsschlager wurde.

Blttern: vor

facebook

 

Hosting

 

Werbung