// Musik
Daphni – Joli MaiDaphni

Joli Mai

Unter dem Namen Daphni macht Dan Snaith sicherlich die strukturierteste Musik all seiner Pseudonyme. Mantioba steht für Musik, die am meisten die mathematische und musikalischen Formel ausweitet, und mit Caribou begegnete der Amerikaner dem elektronischen Pop mit großen Melodien. Ein Album namens „Jialong“ gab es schon 2012, und zuvor schon ein paar einzelne Tracks.

The Duke Spirit – Sky Is Mine The Duke Spirit

Sky Is Mine

Nach dem Hype lebt es sich schwer, die Beachtung ist weg, und man werkelt wieder ohne öffentliches Interesse Auch die Band The Duke Spirit kann sicherlich davon berichten. Sie gründeten sich 2003 und wurden schon im darauffolgenden Jahr mit ihrem zweiten Langspieler „Cuts Across The Land“ so sehr mit guten Kritiken überhäuft, dass sie mit dem nachfolgenden Album eigentlich nur versagen konnten.

Falco - 60Falco

60

Letztes Jahr wäre der wohl größte österreichische Popstar Johann Hans Hölzel, besser bekannt als Falco, 60 Jahre alt geworden. Er verunglückte im Februar 1998 in der Dominikanischen Republik tödlich und hinterließ lange Zeit eine große Lücke. Seit ein paar Jahren tut sich etwas im Alpenstaat, und es gibt Bands und Musiker, die sich auf Falco beziehen, und man hört es auch heraus.

Various Artists – Ritter Butzke – 8 Years LostVarious Artists

Ritter Butzke – 8 Years Lost

Seit 8 Jahren leiden die Macher von Ritter Butzke unter akutem Schlafmangel. Und wie es sich anfühlt, dauerhaft mit Augenringen zu leben, kann ich als Vater gut nachvollziehen. Doch Ritter Butzke ist kein kleiner Junge, der mittlerweile in die Grundschule gehen müsste, sondern auf eine Party.

Blitzen Trapper – Wild And RecklessBlitzen Trapper

Wild And Reckless

Wenn Rock sich mit Theateraufführung vermischt, dann kommt in den seltensten Fällen etwas Brauchbares heraus. Meist wird es kitschig und für beiden Seiten ungelenk, steif und ungekonnt. „Wild And Reckless“ ist auch eine Rockoper, und dennoch muss man sich hier nicht fürchten.

Blttern: vor

facebook

 

Werbung