// Musik
Fury In The Slaughterhouse – Little Big WorldFury In The Slaughterhouse

Little Big World

Jetzt wo Fury In The Slaughterhouse wieder zurück sind, gehen sie richtig in die vollen. Kürzlich haben sie mit „30“ eine Best Of-CD veröffentlicht. Wobei der Name schon irritierend ist, denn die Band hat sich bereits 1986 gegründet aber ihr Debüt erschien vor 30 Jahren, weshalb daher die Namensfindung stattfand.

The Drums – Abysmal ThoughtsThe Drums

Abysmal Thoughts

Kaum eine Band wurde so schnell so hochgejubelt, um danach fallen gelassen zu werden wie die bekannte heiße Kartoffel wie The Drums. 2008 tauchte die New Yorker Band mit dem wunderbaren Indie-Hit „Let´s Go Surfing“ auf, und jeder tanzte dazu.

Various Artists – Kontor Summer Jam 2017Various Artists

Kontor Summer Jam 2017

Mit dem Sommer 2017 wird es wohl nicht mehr und wenn ich ehrlich bin habe ich die paar sonnigen Tage auch kaum genutzt. Ich war nicht in der Ostsee schwimmen und auch das Freibad habe ich nicht aufgesucht. Gegrillt wurde auch nicht ausgiebig und Eis wurde an anderen Jahren auch mehr geschleckt. Sommer 2017 ein trübsinniges Unterfangen!

Tycho – EpochTycho

Epoch

Entspannte elektronische Musik gab es nahezu schon immer solange Menschen herausgefunden haben, dass mit Strom betriebene Kisten auch Musik machen können. Trotzdem ist vor ca. zehn Jahren eine richtige Welle an Musik mit Musik diesen Schlages aufgetaucht.

Coldcut X On-U Sound – Outside The Echo ChamberColdcut X On-U Sound

Outside The Echo Chamber

Wann sich Coldcut ganz genau gegründet haben, weiß keiner so richtig genau, aber immerhin steht der Januar 1987 fest. Genauer Tag ist nicht ganz genau überliefert. Doch als Matt Black und Jonathan More noch nicht als Coldcut unterwegs waren, haben sie sich schon nahezu jede Platte gekauft, auf der der Name Adrian Sherwood draufstand.

Blttern: vor

facebook

 

Hosting

 

Werbung