// Musik
Adam Naas – The Love AlbumAdam Naas

The Love Album

Die Musik von Adam Naas bliebt im Gedächtnis, sie braucht nur ihre Zeit. Der beste Beweis ist, dass seine schlicht „Adam Naas“ betitelte EP erst nach und nach ein heimlicher Erfolg wurde. Vor zwei Jahren erschienen, wurde „Fading Away“ mittlerweile via Spotify an die 5 Milionen mal angehört. Mit diesem Erfolg im Rücken erscheint nun sein Langstrecken-Debüt namens „The Love Album“.

Ana Silvera – OraclesAna Silvera

Oracles

Vor sechs Jahren erschien das Debüt „The Avairy“ von Ana Silvera und beeindruckte die Kritiker. Es war nicht einfach, ihre Musik einzuordnen, ist es Folk, ist es noch irgendwo im popkulturellen Bereich verortet? Oder ist es schon Klassik? Fest steht, dass es Musik ist, die nicht in typische Raster und Klischees verfällt; Musik, die man nur selten hört.

William Fitzsimmons – Mission BellWilliam Fitzsimmons

Mission Bell

Das große Kunststück bei William Fitzsimmons ist ja, dass man seiner Musik nie anhört, dass es in seinem Leben auch turbulent zugehen kann. Das siebtes Studioalbum „Mission Bell“ ist der beste Beweis hierfür. Zudem sollte diese Platte schon letztes Jahr herauskommen. Doch seine Frau trennte sich von ihm, und somit wurden die eigentlichen Aufnahmen wieder verworfen.

Joey Dosik – Game WinnerJoey Dosik

Game Winner

Wenn selbst eine Legende und „Thriller“-Produzent Quincy Jones sagt, „dass man Joey Dosik im Auge behalten sollte“, dann muss die Qualität ziemlich hoch sein. Zugegeben, Joey Dosik ist sicherlich nicht so ein Jahrhundert-Talent wie Michael Jackson, aber man kann beide auch nicht miteinander vergleichen. Schließlich hat der „King Of Pop“ es geschafft, einer der größten Entertainer aller Zeiten zu werden und die Grundsätze des Pop und Marketing neu zu definieren.

Tracyanne & Danny – Tracyanne & DannyTracyanne & Danny

Tracyanne & Danny

Wie kann man dieses Projekt Tracyanne & Danny beschreiben? Vielleicht als eine Art Mikro-Supergroup. Zum einen, weil es sich hier um ein Duo handelt, und zweitens da Danny Coughlan bei der Band Crybaby tätig und Tracyanne Campbell durch Camera Obscura bekannt geworden ist.

Blttern: vor

facebook

 

Werbung