// Musik
Boxed In – Melt Boxed In

Melt

Boxed In ist ein Trio und brachte 2014 mit dem schlicht „Boxed In“ betitelten Werk ihr Debüt heraus. Schon damals konnte man hören, dass ihr Kopf Oli Bayston seinerzeit für den Hot-Chip-Ableger The 2 Bears Songs geschrieben hat. Die Platte von damals klang wie eine Ansammlung unbeschwerter Hot-Chip-Songs. Infolgedessen hätte eigentlich das Interesse an diesem Erstlingswerk immens sein müssen.

The Veils – Total DepravityThe Veils

Total Depravity

Musik für Frohnaturen haben The Veils ja noch nie veröffentlicht. Auch das fünfte Album „Total Depravity“ dieser britischen Band macht da keine Ausnahme. Das Artwork des Covers zeigt es auch ganz klar: Eine Frau, der das Blut schwallartig aus dem Mund läuft. Seelische Behaglichkeit sieht anders aus, und auch musikalisch klingt sie sicherlich anders als die Musik von The Veils.

Palace – So Long ForeverPalace

So Long Forever

Der Albumtitel „So Long Forever“ lässt ja den Verdacht offen, dass es sich hierbei um ein Abschiedswerk handeln könnte. Doch von einem Ende ist hier nicht Rede. Im Gegegnteil, „So Long Forever“ ist das Debüt der Band Palace. Diese haben sich exakt am 15. September 2012 gegründet und brachten zwei Jahre später mit „Lost In The Night“ ihr erstes Kleinformat heraus. Danach folgte im darauffolgenden Jahr das ungefähr gleiche Arbeitspensum.

The Conformists – DivorceThe Conformists

Divorce

Bei dieser Band führen viele Wege in Richtung Verwirrung. Das erkennt man vielleicht am besten, wenn man die Presseinfo ließt. Dort wird geschrieben, dass es The Conformists seit drei Jahren oder 20 Jahren gibt. Dann hat man sich doch für 20 Jahre entschieden und die drei durchgestrichen.

Van Morrison – Keep Me SingingVan Morrison

Keep Me Singing

Eines muss man Van Morrison ja lassen, seitdem er Musik macht, hat er nur wirklich wenig Schlechtes herausgebracht. Gut, es gab ein paar Platten in seiner umfangreichen Solo-Diskographie, die man vielleicht nicht auf Anhieb versteht und die somit kaum aus dem Plattenregal gezogen werden.

Blttern: vor

facebook

 

Hosting

 

Werbung