// Musik

Donnerstag, 02. März 2017

Alex Gavaghan

Binman Of Love

Alex Gavaghan – Binman Of Love
Alex Gavaghan – Binman Of Love

Das Cover ver­rät schon viel, ein Mann mit einer Gitarre und dar­über sein Name und der Album­ti­tel. Unter dem Bild dann alle die Song­ti­tel. Es han­delt sich um Musik, die aus der Ver­gan­gen­heit in die Gegen­wart gesprun­gen zu sein scheint. Alex Gavag­han heißt der Sän­ger und war zuvor bei der Band The Cubi­cals als Lead­gi­tar­rist tätig.

Mit die­ser For­ma­tion hat er schon Musik der Sech­zi­ger gestreift, doch bei sei­nem Solo‐​Erstlingswerk ist er nun end­gül­tig in der Ver­gan­gen­heit ange­kom­men. Es ist Beat‐​Musik, wie sie damals auch direkt vom Mersey‐​Ufer ange­schwom­men sein könnte. Doch er braucht wenig Rhyth­mus, also kaum Schlag­zeug, er erschafft ihn mit sei­ner Gitarre und sei­ner Stimme. Die ist zwar noch nicht per­fekt aus­ge­bil­det, aber durch­aus kräf­tig, und was viel wich­ti­ger ist, er ist mit Herz­blut dabei.

Man hört ihm an dass die Songs eben zwi­schen Mer­sey­Beat und Rock´n‚Roll-Unschuldigkeitsmelodien von Dion und Buddy Holly eben seine Lei­den­schaft sind. Da steckt der Wille zur Musik im Vor­der­grund, und so kann man auch mit dem Homerecording‐​Charme der Auf­nahme leben. Gerne spuckt sein Sai­ten­in­stru­ment Twang‐​Klänge aus, und bei Songs wie „The Cus­ter Wolf“ gibt es ordent­lich Hall, und es ist auch psychedelisch.

Der Opener „Ice Cream Man“ ist schon dicht am Skiffle, und „Hi‐​Vis Kid“ klingt eben nach lupen­rei­nem Beat um das Jahr 1964 herum, ein wenig mit auf­kei­men­dem Garage‐​Rock‐​Sound. „Bin­man Of Love“ ist ein Album, das Spaß macht, weil man bemerkt, dass Alex Gavag­han eben auch Spaß daran hat.

Erschie­nen bei: Freaks­vill Records /​Cargo
alex​ga​vag​han​.blog​spot​.co​.uk

Über den Autor

Hauke Heesch Hauke Heesch

Hauke Heesch ist der Mann beim För­de­flüs­te­rer mit der Nase für gute Musik. Jede sei­ner Emp­feh­lun­gen ist ein Kauf­be­fehl – wer dann noch Radio hört, ist selbst Schuld.

Kommentare


Du bist nicht eingeloggt. Der Fördeflüsterer würde sich freuen, wenn Du Dich anmeldest oder Dich registrierst.

facebook

 

Hosting

 

Werbung