// Musik

Sonntag, 22. Oktober 2017

Andrea Berg

25 Jahre Abenteuer Leben

Andrea Berg – 25 Jahre Abenteuer Leben
Andrea Berg – 25 Jahre Abenteuer Leben

Das Andrea Berg eine der erfolg­reichs­ten Sän­ge­rin hier­zu­lande ist hat jeder mit­be­kom­men. Auch wenn ihre Kar­riere lang­sam anfing, denn in den frü­hen Neun­zi­ger Jah­ren war sie eine Schla­ger­sän­ge­rin unter vie­len. Zumal in die­sem Jahr­zehnt die­ses Genre nicht gerade gebommt hat.

Aber mit der 1996 Sin­gle „Die Gefühle haben Schwei­ge­pflicht“ bekam ihre Kar­riere doch so lang­sam Schub und der Song wurde ste­tig immer bekann­ter. Mitt­ler­weile ist die­ser Song eines der bekann­tes­ten Lie­der des Schla­ger der letz­ten 25 Jah­ren. Pas­sen­der­weise hat die Sän­ge­rin aus Kre­feld nun 25 Jäh­rige Jubi­läum und hat des­we­gen eine neue „Best Of“ herausgebracht.

Zuge­be­nen nicht die neuste Idee, aber eine sehr erfolg­rei­che. Schließ­lich hat sich ihre letzte „Best Of“ jah­re­lang in den deut­schen Charts fest­ge­bis­sen. Gut, ein Rezept nur auf­wär­men ist nicht gerade auf­re­gend, des­we­gen wurde hier ein gro­ßes Fan‐​Pakte geschnürt, Meh­rere Edi­tio­nen hat sie herausgebracht.

Aber schon die ein­fachste kann sich sehen las­sen. Dort gibt es zwei Book­lets, bei den ers­ten fin­det man die Titel­liste mit aller­hand Hoch­glanz­fo­tos. So weit so gut. Char­man­ter ist das andere Heft­chen kom­men die Fan zu Wort und erklä­ren, was ihnen die Musik von Andrea Berg bedeu­tet. Auch CDs sind es zwei und die Fans konn­ten hier mit bestim­men, wel­che Songs sich hier fin­det wird.

Die erste CD hat jeden ihre Klas­si­ker dabei und diese wur­den neu über­ar­bei­tet. Dafür hat sich Die­ter Boh­len bereit erklärt. Gut, fili­gran ist er nicht zu Werke gegan­gen und irgend­wie sind die Lie­der immer dicht beim Ori­gi­nal. Es gibt auch ein paar Neu­auf­nah­men und bei „Ster­neträu­mer“ wird ein gan­zes Orches­ter aufgefahren.

Auf der zwei­ten CD sind noch jede Menge akus­ti­sche Ver­sion von ihren Gas­sen­hauer und mit „Ich werde nie wie­der wei­nen“ und „Ja ich will“ sind neue Songs, die im typi­schen Andrea Berg daher kommen.

Erschie­nen bei: Sony Music
www​.andrea​-berg​.de

Über den Autor

Hauke Heesch Hauke Heesch

Hauke Heesch ist der Mann beim För­de­flüs­te­rer mit der Nase für gute Musik. Jede sei­ner Emp­feh­lun­gen ist ein Kauf­be­fehl – wer dann noch Radio hört, ist selbst Schuld.

Kommentare


Du bist nicht eingeloggt. Der Fördeflüsterer würde sich freuen, wenn Du Dich anmeldest oder Dich registrierst.

facebook

 

Hosting

 

Werbung